Samstag, 12. März 2011

Klingende Oberpfalz

Geſtern hat mein Vater im Videotext bei BR-alpha folgendes entdeckt:
Ich meine, Tippfehler können paſſieren und mit der Unterſcheidung von Bischofsmais und Bodenmais (Entfernung ca. 22 km) hab' auch ich manchmal Probleme. Aber Windiſcheſchenbach mit Windiſchgarſten (Entfernung ca. 365 km) zu verwechseln (letzteres war nämlich gemeint), da gehört ſchon was dazu. Wer hat das geſchrieben? ;o)
Ich muſs allerdings dazu ſagen, daſs wir jahrelang Urlaub in der Steiermark gemacht haben und ſo meiſtens, wenn wir über die Phyrn-Strecke gefahren ſind, an Windiſchgarſten zumindeſt vorbei gekommen ſind.
Übrigens: Auf einen Beſuch vom Sepp Forcher in Windiſcheſchenbach würd' ich mich freuen; da käm' er wohl kaum um die Altneihauser Feierwehrkapell'n rum. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen