Freitag, 18. März 2011

Ja, nein - JEIN!

Bei dieſer Kategorie bin ich mir nicht ganz ſicher, wie ich ſie nennen ſoll »Shit happens« wäre auch eine alternative. Während es beim letztes mal vermutlich eher unter die »Ausrede Tippfehler« fällt, fällt mir dieſes mal keine Ausrede ein. Folgendes iſt mir dieſe Woche bei einem Tankſtellenſchild in Straubing aufgefallen:
Alſo was nun? Kann man hier mit einer »Diners Club Kreditkarte« bezahlen, oder nicht? Die Antwort hierauf lautet hier wohl definitiv »Jein!«

Ganz paſſend iſt auch der Wikipedia-Eintrag zu Diners Club, wo das Unternehmen(?) als »älteste Kreditkarte« bezeichnet wird...

Allerdings wäre es mir auch neu, daſs man an einer Tankſtelle mit Kreditkarte bezahlen kann; allerdings tanke ich meiſtens in Öſterreich bei kleineren Tankſtellen - da gehört die gute alte Blankomat-Karte (EC-Karte) zum guten Ton. Außerdem iſt dieſe Preistafen auch ſchon älteren Datums, da die Kreditkartenmakre Eurocard nach Wikipedia 2003 eingeſtellt, die Tafel wurde aber definiv nach 2003 aufgeſtellt (das weiß ich definiv) und einen Shop und eine Waſchſtraße hat ſie auch nicht - ja ſowas gibts tatſächlich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen